Navigation

Informationen zum Kurs „ESF II – STATA Blockkurs“

Liebe Studierende,

herzlichen Willkommen beim Stata-Einführungskurs. Wir freuen uns schon auf den Stata-Kurs mit euch – dieses Jahr in digitaler Form.

Wie auch an anderer Stelle, müssen wir den Vorgaben entsprechend den Stata-Einführungskurs umplanen. Umso schwieriger macht es die Tatsache, dass ihr Stata nur in den PC-Pools kostenfrei nutzen könnt oder alternativ auf eine Mietlizenz zurückgreifen müsstet.

Wegen der geringen Anzahl an verfügbaren Plätzen in den PC-Pools in der LaGa würden wir vor der Einteilung der späteren Übungsgruppen gerne wissen, wer von euch eine Lizenz für Stata (siehe Infomail: https://www.soziologie.rw.fau.de/files/2020/09/infomail_17-9-2020.pdf) mieten wird/gemietet hat. Wir möchten euch deshalb bitten, uns möglichst bald eine E-Mail zu schreiben, wenn ihr eine Mietlizenz für den Zeitraum des Statakurses nutzen und von zu Hause aus arbeiten werdet. Unsere E-Mailadressen lauten: ann.baechmann@lifbi.de und bernhard.schrauth@fau.de

Wir werden euch bis zum Beginn des Kurses mit allen weiteren notwendigen Informationen versorgen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns natürlich auch jederzeit kontaktieren.

Herzliche Grüße und vielen Dank,
Anne und Bernhard